Ist Jurist mit Schwerpunkt Schuldrecht; er hat eine Zusatzausbildung in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Arbeitsorganisation und Controlling sowie knapp zwanzig Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Eine nicht häufig anzutreffende Kombination von Arbeitsfeldern, die aber theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten verbindet; ideal für die Beratungstätigkeit rund um die Herstellung und Distribution von Fahrrädern.

Schon während des Studiums der Rechts,- und Wirtschaftswissenschaften jobbte er nebenbei im Fahrradeinzelhandel, dort schwerpunktmäßig in der Werkstatt. Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Juristen war er zuletzt als Leiter eines größeren Werkstattbetriebes tätig und konnte vielfältige Ansätze zur Effizienzverbesserung in der Werkstatt entwickeln und zeigte klar auf: Die Fahrradwerkstatt trägt massiv zum Erfolg eines Einzelhandels bei, wenn man die richtigen Stellschrauben dreht!

Heute stellt die Kombination aus Rechts/BWL-Kenntnissen und guter Branchenkenntnis eine perfekte Grundlage dar, um sowohl den Handel als auch die Industrie kompetent zu beraten können.

 

 

 

Kontakt:

Ulf-Christian Blume
Syltweg 11
38108 Braunschweig

T: +49   531 / 617 0556
M: +49  171 / 471 3509 
E:  blume@lbu-beratung.de